Startseite News sonstige News Videopremiere 'The Evidence'

Videopremiere 'The Evidence'

THE SEER – Videopremiere 'THE EVIDENCE'


"The Evidence" sollte im Gegensatz zu unseren anderen drei Filmen ein Bandvideo werden. Das heißt ein Video, in dem die Band beim Spielen im Vordergrund steht. „Und wir werden das Ding rocken!", so Sophia vor dem Dreh, die mit Robert wieder die Kameraführung machte. Ja, das war ganz nach unserem Geschmack, denn wir wollten endlich mal wieder in die Tasten, Saiten und auf die Felle hauen, schließlich standen und stehen wir voll in den Startlöchern, die Aufbruchsstimmung ist groß, wir wollten jetzt endlich 'raus und unsere neuen Songs präsentieren. Der Song war wie geschaffen für diese Intention.

 

Das entsprechende Ambiente zu diesem Rockvideo zu finden, war nicht ganz leicht, aber nach zwei Wochen Suche hatten wir eine geeignete Location, ein altes, stillgelegtes Straßenbahndepot in Augsburg: Zwei riesige Hallen mit dem zentimeterdicken Staub vergangener Jahrzehnte, den kunstvollen Gebilden fleißiger Spinnen, einigen vereinsamten hinweghuschenden Käfern, eine davon mit großen, vergilbten Fensterfronts, die viel natürliches Licht hergaben. Diese Halle sollte unser Aufenthaltsort für die nächsten neun Stunden werden.

 

 

ID247_Evidence


Nun gings ans Aufbauen: Raus aus dem Bus mit den ganzen Verstärkern, den Drums, den Instrumenten und dem Filmequipement. Nach einer guten Stunde stand dann Alles am richtigen Platz und war ins richtige Licht gerückt.
„Kamera läuft – Ton ab!" und los gings mit dem ersten Take. Die Drums knallen, Jürgens Bass wummert und Shook lässt die Gitarre die Luft aus den Boxen drücken. „Geil," ruft Sophia nach dem ersten Durchlauf, „das wird richtig cool!" - Das fanden zwar ein paar restliche Kakerlaken und Käfer vor Ort nicht und verkrochen sich Schutz suchend in irgendein Loch.


Nach dem ersten Take folgte natürlich der zweite und viele, viele mehr,... Totalaufnahmen von der Band, Close Ups von uns einzelnen, Aufnahmen mit zusätzlichen Lichtstrahlern, mit Tritten in den Staub auf dem Boden, mit und ohne Rauch aus der Nebelmaschine..... unseren Kameraleuten fielen immer neue Szenen ein, ihr Ideenreichtum war unerschöpflich. Nach den Filmshots zur Musik war aber noch nicht Schluss, Robert und Sophia wollten zusätzlich noch unsere Köpfe vor einem Beamer aufnehmen, auf dem verschiedenen Hintergrundbilder eingeblendet wurden. „Ihr werdet sehen, das kommt gut!", so Sophia in ihrem nicht nachlassenden Überschwang. „Wir werden auch noch ein paar Naturaufnahmen mit einbauen, ich hab da so was im Kopf!" - Naturaufnahmen???-, wie jetzt???? Ich dachte, das soll rocken!!!


Na, das Ergebnis haben wir jetzt vor uns liegen und was soll ich sagen – das Ding rockt!!! Lasst euch überraschen!

 


Link zum Video auf vimeo.com

'The Ecvidence' - die Crew:
ID247_Crew

So long, Jo Corda / THE SEER

 


 

Kommentare

  • 1) Video "the evidence"

    Autor(in): Josef Speth

    Sehr schönes,kunstvolles Video und der Song rockt. Hoffe Euch bald wieder live zu erleben, Nattheim geht bei mir leider aus zeitlichen Gründen nicht. Viele Grüße Josef

    • 2) Einfach toll...

      Autor(in): Gerlinde

      ...dieses Video! Ein wunderbares Band-Video mit hinreißendem Sound - ich glaub, so rockig wart ihr noch nie! Großes Lob von jemand, der in der Beziehung ziemlich anspruchsvoll ist.

  • 3) Kein Titel

    Autor(in): Karin

    ja wie geil ist das denn.
    Der hammer ich freu mich echt auf die komplette cd ich hoffe ich bekomme sie am 21.9 zu kaufen :-)

Neuen Kommentar hinzufügen

 
 
 
 

PDFDruckenE-Mail

Keine aktuellen Veranstaltungen.





Name:

Email: